Aktionstag für Groß und Klein – Informatives rund um Trink- & Abwasser/ Abfall und Kompost. Die Ausstellergemeinschaft ‚Wir für die Umwelt‘ bestehend aus den Unternehmen Stadtwerke Kamp-Lintfort GmbH (SWKL), Linksniederrheinische Entwässerungs-Genossenschaft (LINEG) und Kreis Weseler Abfallgesellschaft mbH & Co. KG (Asdonkshof) lädt am 20.10.20 zwischen 11 und 15 Uhr zu einem gemeinsamen Aktionstag auf ihrem Ausstellungsgelände (Nähe Eingang Zechenpark) ein.

Die Unternehmen haben an insgesamt vier Stationen Informatives und kleine Experimente rund um die Themenfelder Trink-& Abwasser, Abfall und Kompost vorbereitet. Das Angebot richtet sich an Kinder aller Altersstufen, aber auch an Erwachsene.

Hintergrund

Auf dem Landesgartenschau-Gelände wurde gemäß dem Motto ‚Wir für die Umwelt‘ eine Ausstellungsfläche angelegt, die über die jeweiligen Aufgabenbereiche und das Zusammenspiel der drei Unternehmen informiert. An der Durchführung des Projektes waren Auszubildende der Unternehmen beteiligt.

Die Ausstellergemeinschaft hat mit diversen Programmen am Grünen Klassenzimmer mitgewirkt. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Krise konnten mehrere Termine unter besonderen Auflagen stattfinden.

 

Pressekontakt:
Cornelia Bothen
Kreis Weseler Abfallgesellschaft mbH & Co. KG (KWA)
Abfallentsorgungszentrum (AEZ) Asdonkshof
Graftstr. 25
47475 Kamp-Lintfort
Tel.: 02842/ 940-270
E-Mail: bothen@aez-asdonkshof.de
www.aez-asdonkshof.de

Beitrag teilen...