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Schlichtungsstelle 2017-03-14T12:00:57+00:00

Unser Service-Versprechen

Dem § 111a EnWG folgend, bemühen wir uns, Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen der Stadtwerke Kamp-Lintfort GmbH innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang zu beantworten.

Bitte richten Sie Ihre Beanstandungen an die Stadtwerke Kamp-Lintfort GmbH, Wilhelmstr. 1a, 47475 Kamp-Lintfort, Telefon 0 28 42/ 930-0 oder info(at)swkl.de.

Sollten wir nicht innerhalb dieser Vier-Wochen-Frist antworten, weisen wir Sie vorsorglich darauf hin, dass Sie danach das Recht haben, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt davon unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Darüber hinaus nimmt unser Unternehmen an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil, das nicht Strom und Gas betrifft.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:

Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Tel. 030/2757240-0, Mo.-Fr. 10:00-16:00 Uhr
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Postfach 8001, 53105 Bonn
bundesweites Infotelefon: 030/22480-500 oder 01805/101000 (Mo.-Fr. 9:00-15:00 Uhr), Telefax: 030/22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie
unter www.ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese
Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-
Dienstleistungsverträgen zu nutzen.