Störung melden
Unsere ganzjährige, rund um die Uhr erreichbare Notrufnummer garantiert Ihnen kurzfristige Hilfe. Bei Störungen der Strom- / Gas – / Wasser- oder Fernwärmeversorgung wählen Sie die folgende Rufnummer:
Notrufnummer: 02842/96500
Verhalten bei Gasgeruch
- Bleiben Sie ruhig
Erdgas ist geruchlos aber zu Ihrer Sicherheit wird ein intensiver Duftstoff beigemischt, damit Sie eventuell austretendes Erdgas sofort bemerken. Schlägt Ihr Geruchssinn Alarm, ist dies noch kein Grund zur Panik. Bleiben Sie ruhig und befolgen Sie die folgenden Punkte. - Keine Flammen!
Vermeiden Sie offenes Feuer! Nicht rauchen, kein Feuerzeug und auch keine Streichhölzer. Auch an elektrischen Geräten können Funken entstehen daher: keine elektrischen Schalter, Stecker, Klingeln etc. betätigen. Und kein Telefon bzw. Handy im Haus benutzen! - Fenster auf
Öffnen Sie alle Fenster und Türen und sorgen Sie so für Durchzug, um die Gaskonzentration zu senken! - Gashahn zu
Schließen Sie die Gaszufuhr wenn möglich an der Hauptabsperreinrichtung. - Mitbewohner warnen
Warnen Sie die anderen Hausbewohner (Wichtig: klopfen, nicht klingeln!) und verlassen Sie im Zweifelsfall das Gebäude. - Notrufnummer wählen
Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Kamp-Lintfort GmbH ist unter 02842/96500 rund um die Uhr und kostenfrei für Sie erreichbar. Unsere Mitarbeiter werden sofort die Ursache des Gasgeruchs prüfen und abstellen. Wichtig: Benachrichtigen Sie unseren Bereitschaftsdienst möglichst von außerhalb des Hauses.
Ersatzansprüche bei Versorgungsstörungen
Ansprüche wegen Versorgungsstörungen im Sinne des §6 Abs. 3 Satz 1 StromGVV bzw. GasGVV können nur gegen den Netzbetreiber geltend gemacht werden. Der für Sie zuständige Netzbetreiber ist die Westnetz GmbH, Reeser Landstr. 41 in 46483 Wesel.