Startseite/SWKL Aktuelles/Kollision voraus in Kamp-Lintfort – Das Winterkinoangebot des Panoramabades Pappelsee aus der Ice Age-Serie

Kollision voraus in Kamp-Lintfort – Das Winterkinoangebot des Panoramabades Pappelsee aus der Ice Age-Serie

Am 10.12.2016 wird in diesem Jahr das Panoramabad Pappelsee in Kamp-Lintfort die Vorweihnachtszeit traditionell mit einer Winterkino-Vorstellung einläuten. In diesem Jahr steht der Film „Ice Age 5 – Kollision voraus“  auf dem Programm. Das ist der aktuelle Film aus der Ice Age-Serie, die seit 2002 große und kleine Kinobesucher mit den unterschiedlichsten Geschichten begeistert. Dieses Mal handelt es von Scrat, dem Rattenhörnchen mit Säbelzähnen, der auf der Suche nach seinen geliebten Eicheln fast eine Katastrophe auslöst. Plötzlich im Weltall in einem Raumschiff unterwegs, löst er nicht nur einen Meteoritenschauer in Richtung Erde aus, sondern bringt auch einen gefährlichen Asteroiden auf Kollisionskurs. Aber auch alle anderen Leinwandhelden, die auf der Erde zurückgeblieben sind, haben große und kleine Abenteuer zu bestehen. Alles in Allem ist die Kinozeitfast fast zu kurz für so viele aufregende Ereignisse.

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder in unserem Hallenbad gemeinsam mit den Stadtwerken Kamp-Lintfort einen Familien-Kinoabend zu veranstalten. Der Winterkinoabend im Hallenbad gehört schon zur Vorweihnachtszeit und die Spannung ist immer wieder groß, welcher Film denn dieses Mal vorgestellt wird“, sagt Dr. Christoph Müllmann, Betriebsleiter des Panoramabades Pappelsee.

Die vielen schwimmenden Inseln bieten an diesem Abend ganz bequem jeweils zwei bis drei Kindern oder Erwachsenen Platz vor der großen Leinwand. Die passende Tontechnik unterstützt das außergewöhnliche Erlebnis.  Der Taucher Verein Kamp-Lintfort ist auch wieder dabei und wird die Sicherheit aller Besucher unter Wasser beobachten. Nach der Vorstellung erhält jedes Kind etwas Gesundes für den Heimweg.

Vorverkauf:

Ab 02. November 2016
An der Hallenbadkasse des Panoramabades in Kamp-Lintfort
Bertastraße 74, Telefon 02842 81640

Termin: 10. Dezember 2016
Einlass: 16:30 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr
Eintritt für Kinder/Jugendliche: 5,00 €
Eintritt für Erwachsene: 6,00 €

Bitte beachten:
Wegen der Aufbauarbeiten endet der Badebetrieb an diesem Samstag um 15:30 Uhr.

2017-01-06T10:17:10+00:00 25.10.2016|SWKL Aktuelles|