Die aktuelle Corona-Lage zwingt die Stadtwerke Kamp-Lintfort ab dem 16.12.2020 zur Schließung des Kundenzentrums

Das Corona-Virus hat Kamp-Lintfort immer noch fest im Griff, so dass das öffentliche Leben ab dem 16.12.2020 wieder weitgehend lahmgelegt wird. Auch die Stadtwerke Kamp-Lintfort werden ihr Kundenzentrum erneut bis auf Weiteres schließen. Die Kundinnen und Kunden der Stadtwerke können trotzdem beinahe alle Dienstleistungen der Stadtwerke in Anspruch nehmen. „Auch wenn das Kundenzentrum geschlossen ist, sind unsere Mitarbeiter zu den gewohnten Öffnungszeiten per Telefon, E-Mail, WhatsApp, über den Service-Bereich der Homepage oder per Brief erreichbar“, betont Kathrin Deroy, Leiterin Verbrauchsabrechnung der Stadtwerke Kamp-Lintfort. Einzahlungen am Barkassenautomaten können nach wie vor getätigt werden. Die aktuell laufende Jahresablesung wird unter Einhaltung der Hygienevorschriften bis zum Jahresende weitergeführt.

„Wir bitten unter den aktuellen Umständen um Verständnis für die leichten Einschränkungen. Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass die Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme jederzeit sichergestellt ist“, erklärt Dirk Schumacher, Abteilungsleiter technischer Netzservice der Stadtwerke Kamp-Lintfort. Denn alle Versorgungsanlagen laufen im vollautomatischen Betrieb, so dass grundsätzlich kein Bedienpersonal vor Ort erforderlich ist. Die Überwachung der Anlagen ist von außerhalb möglich. Alle turnusmäßigen Kontrollen, betriebsnotwendigen Wartungen, Reparaturen, Störungsbeseitigungen und Arbeiten an den Anlagen und Netzen erfolgen weiterhin unter Beachtung der Hygieneregeln.

Um die Gesundheit der Mitarbeiter und damit die Arbeitsfähigkeit der Stadtwerke sicherzustellen, arbeiten die Mitarbeiter nach Möglichkeit von zu Hause aus. Die im Bereitschaftsdienst und für die Störungsbeseitigung tätigen Personen sind ebenfalls zu Hause „stationiert“ und werden von dort aus eingesetzt, damit es gerade innerhalb dieses Kollegenkreises nicht zu unnötigen Kontakten kommt. So wird auch sichergestellt, dass eventuelle Störungen jederzeit in gewohnter Weise zügig behoben werden können. Alle Mitarbeiter sind hinsichtlich Hygiene- und Umgangsregeln sensibilisiert und verfügen über entsprechende Ausrüstung, damit sie weder sich noch andere infizieren.

Info: Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Kamp-Lintfort ist im Störungsfall 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche unter der Rufnummer 02842 – 96500 erreichbar.

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