Rund 160 Kamp-Lintforter Vorschulkinder kamen auf Einladung der Stadtwerke Kamp-Lintfort am Freitag ins Kino HALL OF FAME, um den beliebten Film „Kleiner Dodo“ von den Machern von „Der kleine Eisbär“ anzuschauen. In dem Film geht es um einen kleinen Orang-Utan und um ganz viel Musik.

Die Kinder der zehn Kita-Gruppen verteilten sich zu Beginn unter Einhaltung der aktuellen Coronaregelungen auf drei exklusiv für sie reservierte Kinosäle. Für manche Kinder war es der erste Kinobesuch – deshalb wurden die Säle auch nicht komplett abgedunkelt und die Vorführlautstärke war reduziert. Dies hat sich bei den Filmvorführungen, die im Rahmen von „Mein erster Kinobesuch“ in der HALL OF FAME gezeigt werden, bereits bewährt. Die Kinder fieberten bei den Abenteuern des kleinen Affen hörbar mit. Und ihrer Begeisterung nach zu urteilen, war es ein rundum gelungener Kinovormittag.

„Wir sind froh, dass wir die Kinder jetzt endlich einladen konnten“, betont Andreas Kaudelka, Geschäftsführer der Stadtwerke Kamp-Lintfort und versprach, dass auch im nächsten Herbst wieder ein Film für die Vorschulkinder angeboten werden soll. Die Stadtwerke hatten die Vorschulkinder der teilnehmenden Kitas bereits für einen Termin im März 2020 eingeladen, der pandemiebedingt dann abgesagt werden musste.

Bildunterschrift1: Die Kinder und Erzieherinnen des Evangelischen Familienzentrum Arche waren die ersten, die voller Vorfreude an der Hall of Fame ankamen.
Bildunterschrift 2: Andreas Kaudelka begrüßte persönlich die Kinder vor Beginn der Vorstellung