Rund 100 Kamp-Lintforter Vorschulkinder aus acht Kindertagesstätten (Kitas) kamen auf Einladung der Stadtwerke Kamp-Lintfort am Donnerstag ins Kino HALL OF FAME, um den neuen Film „Die Mucklas… und wie sie zu Pettersson und Findus kamen“. Die Mucklas sind kleine, quirlige Kobolde, die es lieben, Dinge zu mopsen und mit ihnen zu basteln und Schabernack zu treiben. Das gemütliche Zuhause der Mucklas wird immer mehr zu einem sterilen Albtraum. Darum suchen sie verzweifelt einen Ort, an dem sie leben können.

„Ein richtig toller Abenteuerfilm auch schon für die Kleinsten. Wir freuen uns sehr, dass wir den Kamp-Lintforter Maxikindern kurz vor Weihnachten noch ein paar schöne Stunden schenken konnten“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Rattmann. Für manche Kinder war es der erste Kinobesuch – deshalb wurde der Saal auch nicht komplett abgedunkelt und die Vorführlautstärke war reduziert. „Dies hat sich bei den Filmvorführungen, die im Rahmen von „Mein erster Kinobesuch“ in der HALL OF FAME gezeigt werden, bereits bewährt,“ so Michael Seidel, Assistent der Geschäftsführung der Hall of Fame. Die Kinder fieberten bei den Abenteuern der Mucklas hörbar mit. Und ihrer Begeisterung nach zu urteilen, war es ein rundum gelungener Kinovormittag.

Die Mitarbeitenden der Stadtwerke nutzten auch die Gelegenheit, um Warnwesten an die Kitas, die bis jetzt noch keine erhalten hatten, zu verteilen. Jetzt sind hoffentlich auch alle Einrichtungen gut für die dunkle Jahreszeit ausgerüstet.

Bildunterschrift:
Ankunft am roten Teppich: Die kleine Gruppe der Elterninitiative Spatzennest war mit als erstes vor Ort und wurde von Michael Seidel (links) und Frank Rattmann (rechts) begrüßt.